Die gemeinnützige Stiftung Saarbrücker Altenwohnstift betreibt zwei Altenwohnstifte mit vertraglich zugesicherter Betreuung sowie je einen hauseigenen ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst. Unsere Einrichtungen bieten umfassende Leistungen der Pflege und Betreuung sowohl im Wohnstift als auch im Gemeinwesen – auf Grundlage des SGB XI und SGB V.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte und kompetente Persönlichkeit als
Mitarbeiter/-in Personalservice (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit (Schwangerschaftsvertretung) ab sofort
- Durchführung der Personalabrechnung mit SBS Lohn (Wolters Kluwer)
- Erstellung von Bescheinigungen, Arbeitsverträgen und vertraglichen Unterlagen
- Fortbildungsmanagement und Koordination interner Weiterbildungsmaßnahmen
- Führung und Pflege der Personalakten
- Unterstützung bei der Dienstplanbewertung und -abstimmung mit den Fachbereichen
- Ansprechperson für Mitarbeitende in personalrelevanten Fragestellungen
- Unterstützung im Bewerbungsmanagement
- Pflege von Personalstammdaten in unserer Connext-Datenbank
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Bereich Personal
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen
- Fundierte Berufserfahrung in der Personalverwaltung und -abrechnung
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
- Idealerweise Kenntnisse in SBS Lohn und den Connext-Systemen (Vivendi PEP, NG etc.)
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Diskretion und ein freundliches Auftreten
- Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einer gemeinnützigen Einrichtung
- Mitarbeit in einem motivierten Team mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre
- Eine strukturierte Einarbeitung in die bestehenden Prozesse und Softwarelösungen
- Vergütung nach den hausinternen Richtlinien und Sozialleistungen im gemeinnützigen Bereich